16.01.2023 um 18:41 Uhr von Maurice Riebling - Porsche hat unter seiner Lifestyle-Marke in Zusammenarbeit mit Sitzhersteller Recaro eine besondere Limited Edition des Recaro Exo Platinum vorgestellt. Ab sofort ist der Premium-Gaming-Stuhl in einer auf 911 Exemplare limitierten Porsche-Variante erhältlich.
Porsche bringt gemeinsam mit dem Sitzhersteller Recaro einen neuen Gaming-Stuhl auf den Markt, der vornehmlich Rennsport und Porsche-Fans als limitiertes Premium-Produkt ansprechen soll. Der offizielle Launch erfolgte im Zuge des virtuellen 24h von Le Mans-Events, bei dem auch die neue Generation des Porsche 911 GT3 R vorgestellt wurde.
Unter dem Porsche-Antlitz des Recaro x Porsche versteckt sich letztlich ein Recaro Exo Platinum Gaming-Stuhl. Der bietet unter anderem eine 5D-Armlehne mit Alu-Träger, Copolymer-verstärkte Sitzrollen für alle Bodenarten, ein Aluminium-Fußkreuz aus Leichtmetall und ist bis 150 Kilogramm belastbar. Speziell auf das Gaming zugeschnitten sind vier unterschiedliche Grundposition, auf die sich der Stuhl für ausgiebige Gaming-Sessions ergonomisch anpasst.
Farblich und optisch orientiert man sich logischerweise an Porsche-Motorsportfahrzeugen. Dementsprechend ist das Porsche-Wappen eingestickt an der Vorderseite der Kopfstütze wiederzufinden. Rückseitig ist die Kopfstütze mit dem Recaro-Schriftzug verziert. Ebenso wie das Exo Platinum-Vorbild wird zu einem atmungsaktiven Bezug gegriffen, der Sitzkomfort sowie auch Sitzklima zugutekommen soll. Hinsichtlich der Ergonomie ist unter anderem eine feste Lordosenstütze verbaut. Zudem lässt sich die Rückenlehne stufenlos mittels Handrädern justieren.
Bereits ohne Porsche-Branding ist der Recaro Exo Platinum nichts für den schmalen Geldbeutel und schlägt mit 1.249 Euro zu Buche. In der Recaro x Porsche-Variante kostet der Gaming-Stuhl stolze 1.699 Euro. Als einzige Farboption ist der Recaro x Porsche Gaming-Stuhl im Porsche-typischen Rot erhältlich und ab sofort verfügbar. Gefertigt werden letztlich nur 911 Stück des Gaming-Mobiliars.